am | An einem schönen Montagabend trafen sich die Ec-Junioren zum Kräftemessen gegen Kerns. Mit dem neuen Dress der Lang Garten- und Tiefbau AG fühlten sich die Jungs wie Profis und hatten nur ein Ziel: den Sieg.
Die «Hoffnungen der Zukunft» legten im ...
am | An einem schönen Montagabend trafen sich die Ec-Junioren zum Kräftemessen gegen Kerns. Mit dem neuen Dress der Lang Garten- und Tiefbau AG fühlten sich die Jungs wie Profis und hatten nur ein Ziel: den Sieg.
Die «Hoffnungen der Zukunft» legten im 3-gegen-3 los wie von der Tarantel gestochen. Dank starkem Defensivverhalten, offensivem Pressing und schnellem Kombinationsspiel gewannen die Sinser sämtliche Spiele auf die kleinen Tore. Die Zuschauer sahen konzentrierte und taktisch starke Leistungen.
Auch auf dem grossen Feld machten die Sinser weiter Druck. Philipp traf früh zur Führung, ehe sich ein intensives Spiel entwickelte. Besonders die Defensive um Felix alias «Die Mauer» sowie Torhüter Nico überzeugten. Das erste Drittel endete 1:1.
Im zweiten Drittel erhöhten die Hausherren den Druck. Conor überzeugte in der Abwehr und traf selbst, auch Lian glänzte mit einem sehenswerten Treffer. So stand es vor dem Schlussdrittel 3:1 für Sins.
Im letzten Abschnitt kämpften die Gäste nochmals, doch Nicolas räumte hinten souverän auf. Kajith setzte offensive Akzente, während Jadev mit seinem zweiten Treffer des Abends die Fans begeisterte. Gabriel verkörperte mit grossem Einsatz den starken Teamgeist.
Trotz hektischer Schlussphase brachten die Sinser den verdienten Sieg sicher über die Zeit.
Dresssponsor
Ein grosser Dank gilt der Lang Gartenund Tiefbau AG mit Janine und «Stufi» Lang für die gesponserten Trikots.
Spiel im Fokus:
Junioren C (1. Stärkeklasse)
FC Sins/Dietwil a – Zug 94 b
Samstag 30. Mai, 18 Uhr
Sportanlage Letten