Seit 51 Jahren lebe ich in Beinwil. Meine Familie und ich schätzen es sehr, hier zu Hause zu sein.
Mit meiner erneuten Kandidatur möchte ich die offene Lücke im Gemeinderat sowie im Amt des Gemeindeammanns schliessen und die Zukunft von Beinwil weiterhin ...
Seit 51 Jahren lebe ich in Beinwil. Meine Familie und ich schätzen es sehr, hier zu Hause zu sein.
Mit meiner erneuten Kandidatur möchte ich die offene Lücke im Gemeinderat sowie im Amt des Gemeindeammanns schliessen und die Zukunft von Beinwil weiterhin aktiv mitgestalten.
Als ehemaliger Gemeinderat und Gemeindeammann sowie langjähriger Einwohner kenne ich die Anliegen der Beinwiler Bürgerinnen und Bürger bestens – ich weiss, wo der Schuh drückt. Mit meiner Erfahrung bin ich überzeugt, den bestehenden Gemeinderat tatkräftig unterstützen zu können, insbesondere mit Blick auf die sehr grossen Projekte, die in Zukunft anstehen.
Warum kandidiere ich erneut?
Der Gemeinderat Beinwil ist ab dem 1. Januar 2027 nicht mehr komplett, da Stefan Zemp seinen Rücktritt als Gemeinderat und Gemeindeammann per 31. Dezember 2026 bekannt gegeben hat. Die Eingabefrist für Wahlvorschläge ist am 16. Oktober 2026 ohne eingegangene Vorschläge abgelaufen, und auch die Suche nach geeigneten Kandidierenden blieb bis Ende Oktober erfolglos.
Aus diesem Grund sind viele Bürgerinnen und Bürger an mich herangetreten und haben mich ermutigt, nochmals für beide Ämter zu kandidieren, um die Kontinuität im Gemeinderat zu gewährleisten. Mir ist es ein wichtiges Anliegen, laufende sowie neue Projekte gemeinsam mit dem bestehenden Gremium zu erarbeiten und erfolgreich umzusetzen.
Für mich ist jedoch klar: Dies ist eine Übergangslösung für die verbleibenden drei Jahre bis zum Ende der Legislaturperiode 2029. Diese Zeit soll gezielt genutzt werden, um eine neue Nachfolge für das Gemeinderats- und Gemeindeammann Amt aufzubauen.
Gemeinsam für eine starke Zukunft
Ich bin überzeugt, dass ich mit meiner Wahl den Gemeinderat wirksam verstärken und unsere Gemeinde nachhaltig festigen kann.
Ich freue mich über Ihr Vertrauen und Ihre Stimme bei der anstehenden Wahl. Vielen Dank, dass Sie sich für das Wohl unserer Gemeinde einsetzen und sich an der Gemeinderats- und Gemeindeammann-Wahl am Sonntag, 29. November 2026, beteiligen.
Beinwil, November 2026, Albert Betschart