Unverzichtbar ist er für unseren Schulalltag geworden! Immer mehr Zivildienstleistende in der Schweiz erkennen die Vorzüge eines Einsatzes in der schulischen Umgebung. Die Erfahrungen, welche die Schule Dietwil bisher mit Zivildienstleistenden machen durfte, sind grandios! Nun suchen ...
Unverzichtbar ist er für unseren Schulalltag geworden! Immer mehr Zivildienstleistende in der Schweiz erkennen die Vorzüge eines Einsatzes in der schulischen Umgebung. Die Erfahrungen, welche die Schule Dietwil bisher mit Zivildienstleistenden machen durfte, sind grandios! Nun suchen wir für das Schuljahr 23/24 wiederum einen Zivildienstleistenden.
Unsere Zivis sind fester Bestandteil des Schulteams in Dietwil und leisten allerhand! Einblicke in den Alltag unserer Zivis finden Sie auf unserer Homepage/Team/Zivildienstleistende.
Auch im aktuellen Schuljahr ist unser Zivi ein Lottosechser – einen Alltag ohne diese Unterstützung möchten wir uns gar nicht mehr vorstellen. Die helfenden Hände haben Kinder, Lehrpersonen sowie Schulverwaltung überzeugt. Doch irgendwann naht auch der Abschied unseres diesjährigen Zivis und es wird Zeit für uns, nach einem neuen grandiosen Mann für alle Fälle für unsere Schule zu suchen.
Im kommenden Schuljahr, mit Einsatzstart am 14. August 2023, bietet die Schule Dietwil wiederum eine Stelle als anerkannten Zivildienstbetrieb an.
Aufgrund der aktuellen Lage in der Ukraine sind jedoch viele Zivis mit Einsätzen in Immigrationszentren beschäftig, in denen sie wertvolle Einsätze leisten.
Die Schule Dietwil möchte jedoch unbedingt auch im neuen Schuljahr wieder auf einen der Zivis zählen! Möglicherweise fühlen Sie sich von unserem Aufruf angesprochen und sind daran interessiert, Ihren Zivildienst in unserem interessanten Umfeld zu absolvieren? Gerne erwarten wir Ihre Kontaktnahme via Email an: schulleitung@schuledietwil.ch
Sibylle Mahler, Schulleitung