Der Präsident René Leu durfte am 25. April pünktlich um 19.30 Uhr die 77 anwesenden Genossenschafter zur Generalversammlung der WGO im Vereinslokal Oberrüti begrüssen. Hauptpunkt der 127. Generalversammlung war die Abstimmung über die Digitalisierung des ...
Der Präsident René Leu durfte am 25. April pünktlich um 19.30 Uhr die 77 anwesenden Genossenschafter zur Generalversammlung der WGO im Vereinslokal Oberrüti begrüssen. Hauptpunkt der 127. Generalversammlung war die Abstimmung über die Digitalisierung des Leitungskatasters im Umfang von 33’000 Franken.
Wasserqualität
Im vergangenen Jahr stellte die WGO rund 1’600 Einwohnern Trinkwasser von sehr hoher Qualität zur Verfügung. Mit einer Härte von 14.1 °fH zeichnet sich das Wasser im Dorf durch besonders weiche Beschaffenheit aus. Der Nitratanteil beträgt 2.1mg/l, weit unter dem Grenzwert von 40 mg/l. Die verkaufte Wassermenge im Jahr 2024 betrug rund 120’213 m³, was einem durchschnittlichen Verbrauch entspricht.
Investitionsentscheid – Digitalisierung des Leitungskatasters
Die Genossenschafter haben sich einstimmig für die Digitalisierung des Leitungskatasters ausgesprochen. Dieser Schritt markiert einen wichtigen Fortschritt in der Verwaltung der Infrastruktur. Durch die Digitalisierung wird der Leitungskataster künftig als digitale Karte zugänglich und aktualisierbar sein, was nicht nur den Verwaltungsaufwand reduziert, sondern auch die Genauigkeit und Transparenz der Daten erhöht. Der Vorstand wird nun die notwendigen Schritte für die Umsetzung einleiten.
Wechsel bei den Revisoren
Nach 22 Jahren engagierter Tätigkeit hat sich Fredi Imhof entschieden, sein Amt als Revisor niederzulegen. Der Vorstand und die Mitglieder danken ihm herzlich für seine hervorragende Arbeit und verlässliche Professionalität sowie für seine langjährige Unterstützung im Dienste der Genossenschaft. Mit der einstimmigen Wahl von Marcel Galliker wird das Revisorenteam wieder komplettiert. Der Vorstand und die Mitglieder heissen ihn herzlich willkommen und freuen sich auf die Zusammenarbeit.
Danksagung
Die Wassergenossenschaft Oberrüti bedankt sich herzlich für das ausgezeichnete Essen und beim Damenturnverein Oberrüti für den freundlichen und stets sympathischen Service. Es ist schön, dass wir auch dieses Jahr wieder auf die wertvolle Unterstützung zählen durften.
Für die Genossenschaft: Marcel Jauk