Die 116. Generalversammlung der Elektra Beinwil fand am Mittwoch, 18. März im Restaurant Horben statt und verlief in einem würdigen Rahmen. Insgesamt 45 Genossenschafterinnen und Genossenschafter nahmen an der Versammlung teil.
Sämtliche traktandierten Geschäfte wurden ...
Die 116. Generalversammlung der Elektra Beinwil fand am Mittwoch, 18. März im Restaurant Horben statt und verlief in einem würdigen Rahmen. Insgesamt 45 Genossenschafterinnen und Genossenschafter nahmen an der Versammlung teil.
Sämtliche traktandierten Geschäfte wurden ohne Gegenstimmen oder Einwendungen genehmigt. Dies unterstreicht das Vertrauen in die Führung sowie in die geleistete Arbeit der Elektra Beinwil.
Vorausschauende Planung und stabile Strukturen
Im Rahmen der Versammlung wurde auch die aktuelle Situation im Strommarkt thematisiert. Die weiterhin herausfordernde Entwicklung der Energiepreise, die zunehmende Bedeutung von Photovoltaikanlagen, die Versorgungsmodelle ZEV und LEG sowie die steigenden Anforderungen an Versorgungssicherheit und Netzinfrastruktur standen dabei im Fokus. Die Verantwortlichen informierten über die Auswirkungen und zeigten auf, mit welchen Massnahmen die Elektra Beinwil auf die dynamischen Rahmenbedingungen reagiert. Trotz der Herausforderungen blickt die Elektra Beinwil durch eine vorausschauende Planung und stabile Strukturen zuversichtlich in die Zukunft.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Albert Betschart, der seit 30 Jahren als Betriebsleiter der Elektra Beinwil tätig ist. Für sein langjähriges Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz wurde ihm grosse Anerkennung und der beste Dank ausgesprochen.
Änderung im Vorstand
Im Vorstand kam es zu einer personellen Veränderung: Nach 14 Jahren engagierter Mitarbeit trat Armin Rogger aus dem Gremium zurück. Die Versammlung würdigte seine Verdienste und dankte ihm herzlich für seinen langjährigen Einsatz. Als Nachfolger wurde Erich Mathis neu in den Vorstand gewählt.
Die Generalversammlung bleibt als rundum gelungene Veranstaltung in Erinnerung – geprägt von Einigkeit, Wertschätzung und einem zuversichtlichen Blick in die Zukunft.
Für den Verein: Michi Bütler