Am Abend des 5. März fand die diesjährige Generalversammlung des Familienvereins Kreativ77 in gemütlicher Atmosphäre im mexikanischen Restaurant «Einhorn» statt. Über 60 Mitglieder und Gäste nahmen teil und genossen neben der Versammlung auch eine Auswahl ...
Am Abend des 5. März fand die diesjährige Generalversammlung des Familienvereins Kreativ77 in gemütlicher Atmosphäre im mexikanischen Restaurant «Einhorn» statt. Über 60 Mitglieder und Gäste nahmen teil und genossen neben der Versammlung auch eine Auswahl an mexikanischen Köstlichkeiten.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der Jahresrückblick in Bildern, der die zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen des vergangenen Vereinsjahres lebendig Revue passieren liess. Mit vielen Eindrücken und Erinnerungen wurde deutlich, wie vielfältig und engagiert das Vereinsleben von Kreativ77 gestaltet wird.
Jahresausblick und Mutationen
Auch auf künftige Veranstaltungen dürfen wir uns freuen. Mit der offenen Turnhalle am 21. März, dem Oster-Anlass vom Krabbeltreff am 25. März, dem Heilkräuter-Workshop am 26. März ziehen Frühlingsgefühle ins Kreativ77. Aber auch der 2nd Chance Day am 13. Juni steht vor der Tür.
Im Anschluss stellte der Vorstand die geplanten Veranstaltungen für das kommende Jahr vor. Zudem wurde das neue Vereinslogo erläutert, das den Auftritt des Vereins künftig modern und frisch repräsentieren soll.
Auch personell gab es einige Veränderungen im Vorstand. Nach fünf Jahren engagierter Tätigkeit im Ressort Finanzen wurde Valerie Hansmann herzlich verabschiedet und für ihren grossen Einsatz für den Verein gewürdigt. Ihre Nachfolge tritt Miriam Bräun an. Neu in den Vorstand gewählt wurden Wioleta Stelmaszyk, Nadine Zaugg und Daniela Burkard. Daniela Burkard übernimmt dabei das Amt der Aktuarin und löst Silke Malota ab. Präsidentin Flavia Braun wurde in ihrem Amt bestätigt. Ebenso wurden die Revisoren für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt.
Erhöhung Jahresbeitrag
Ein wichtiger Beschluss der Versammlung betraf die Anpassung des Jahresbeitrags. Die Mitglieder stimmten einstimmig einer Erhöhung von bisher 20 Franken auf neu 30 Franken zu. Präsidentin Flavia Braun erläuterte, dass der bisherige Beitrag kaum mehr als die Kosten für das Essen an der Generalversammlung sowie die Versicherungen des Vereins decke. Mit der moderaten Erhöhung erhält der Verein künftig etwas mehr finanziellen Spielraum, um Veranstaltungen, Kurse und weitere Angebote für Familien zu organisieren.
Die Generalversammlung klang in geselliger Runde aus – ein gelungener Abend, der einmal mehr zeigte, wie lebendig und engagiert der Familienverein Kreativ77 ist. Komm beim Kreativ77-Stand bei «Seis uf de Bei» am 2. Mai 2026 vorbei oder informiere dich unter www.kreativ77.ch
Für den Verin: Silke Malota