Einwohnergemeindeversammlung
Die Einwohnergemeindeversammlung findet am Mittwoch, 10. Juni 2026 ab 20 Uhr in der Turnhalle Auw statt. Es gelangen folgende Traktanden zur Behandlung:
1. Protokoll der Gemeindeversammlung vom 14. November 2025
2. Genehmigung der ...
Einwohnergemeindeversammlung
Die Einwohnergemeindeversammlung findet am Mittwoch, 10. Juni 2026 ab 20 Uhr in der Turnhalle Auw statt. Es gelangen folgende Traktanden zur Behandlung:
1. Protokoll der Gemeindeversammlung vom 14. November 2025
2. Genehmigung der Jahresrechnung 2025
3. Genehmigung des Rechenschafts berichtes 2025
4. Genehmigung der Kreditabrechnung über die Ersatzbeschaffung eines Pionierfahrzeugs PIF 3 der Feuerwehr Auw
5. Genehmigung der Kreditabrechnung über zwei Photovoltaikanlagen auf dem Schulhausdach
6. Genehmigung der Kreditabrechnung über die Schmutz- und Sauberwasserleitung Alikonerstrasse K 348
7. Genehmigung der Kreditabrechnung über den Umbau der Bushaltestelle Mitteldorf mit Belagssanierung Alikonerstrasse K 348
8. Zusicherung des Gemeindebürgerrechts an Sabedini Gjylfirije mit ihrem Sohn Sabedini Diar 9. Informationen / Verschiedenes
Die entsprechenden Botschaftsberichte werden den Stimmbürgern rechtzeitig zugestellt. Die Versammlungsunterlagen liegen jeweils 14 Tage vor der Gemeindeversammlung in der Gemeindeverwaltung während der ordentlichen Bürostunden öffentlich auf.
Sommerferien / Kontrolle der Ausweispapiere
Im Hinblick auf die Sommerferien bitten wir die Bevölkerung, ihre Identitätskarten sowie Pässe auf ihre Gültigkeit zu überprüfen und allenfalls rechtzeitig erneuern zu lassen. Die Herstellung dieser Ausweispapiere dauert zirka zwei Wochen.
Der Pass 22 bzw. das Kombiangebot (Pass 22 und Identitätskarte) sind beim Passamt in Aarau zu beantragen (via Internet www.schweizerpass.ch oder telefonisch 062 835 19 28). Um die biometrischen Daten (Gesichtsbild, Fingerabdrücke, Unterschrift) zu erfassen, ist die persönliche Vorsprache beim Passamt nötig.
Die Identitätskarte wird weiterhin ohne Datenchip ausgestellt und kann bei der Einwohnerkontrolle persönlich (allerdings nicht im Kombiangebot) beantragt werden. Die Fotos für den Identitätskartenantrag können vor Ort gemacht werden und müssen nicht zwingend mitgebracht werden.
Der Verlust eines Ausweises ist bei einer schweizerischen Polizeistelle zu melden (Verlustanzeige muss bei der persönlichen Vorsprache vorgelegt werden). Für Minderjährige ist zusätzlich die Zustimmung der gesetzlichen Vertretung nötig.
Hobbyraum/Lagerkeller zu vermieten
Die Ortsbürgergemeinde Auw vermietet in der Zentrumsüberbauung für monatlich 290 Franken einen Hobbyraum/Lagerkeller mit einer Fläche von zirka 64 m2. Interessierte können sich bei der Gemeindeverwaltung, Telefon 056 677 70 20 melden.