Seit mehr als einem Jahr laufen die Planungsarbeiten für das 75-Jahr-Jubiläum des FC Muri auf Hochtouren. Nun ist es endlich so weit. Vom 27. bis 29. Juni steht Muri ganz im Zeichen des Fussballs. Selbstverständlich gibt es neben den sportlichen Höhepunkten auch ein ...
Seit mehr als einem Jahr laufen die Planungsarbeiten für das 75-Jahr-Jubiläum des FC Muri auf Hochtouren. Nun ist es endlich so weit. Vom 27. bis 29. Juni steht Muri ganz im Zeichen des Fussballs. Selbstverständlich gibt es neben den sportlichen Höhepunkten auch ein vielfältiges Festprogramm.
Auftakt mit speziellem Fussballspiel
Am Freitag um 17 Uhr starten die Jubiläumsaktivitäten gleich mit einem speziellen Fussballspiel, und zwar tritt der FC Grossrat Aargau gegen Murianer Alltagshelden an. Die politischen Grössen müssen nicht vorgestellt werden, doch Alltagshelden leisten im Stillen Grosses, ohne gross darüber zu reden. Für einmal werden sie auf dem Murianer Rasen prominent auftreten.
Am Freitag um 19 Uhr findet dann der Match FC Aarau gegen AFV Allstars statt. Auch hier sind klingende Namen zu erwarten.
Am Samstag ab 16 Uhr werden die Mannschaften des FC Muri, FC Wohlen, FC Baden sowie des Super League Clubs FC Winterthur ein Blitzturnier austragen. Dies verspricht spannende und hochklassige Fussballkost.
Attraktives Juniorenturnier
Ob am Samstag mit dem Freiämter Raiffeisen-Fussballturnier Junioren D (ab 9.30 Uhr) oder diversen Juniorenspielen ab 13 Uhr sowie am Sonntag mit dem UBS-Football Festival ab 9 Uhr – dem Fussballnachwuchs wird während dieser Jubiläumstage viel Platz eingeräumt. Dies ganz im Sinne der langjährigen Vereinsarbeit des FC Muri.
Im Weiteren ist es dem OK unter dem Präsidium von Josef Etterlin ein grosses Anliegen, dass während der drei Tage Begegnungen von Alt und Jung möglich sind, und dies in einer ungezwungenen, lockeren Atmosphäre. Entsprechend verwandelt sich das Areal Brühl in ein Streetfood-Festival mit Bar- und Festbetrieb, und dies bei freiem Eintritt das ganze Wochenende. Weitere Infos: www.fcmuri.ch/75jahre
Für den Verein: Therese Kron