Am vergangenen Freitag durfte der Präsident René Infanger die zahlreich erschienen Mitglieder im Restaurant Kreuz in Meienberg begrüssen. Wie gewohnt starteten wir zuerst mit einem Apéro und einem feinen Nachtessen, bevor es zum amtlichen Teil überging. An dieser Stelle ...
Am vergangenen Freitag durfte der Präsident René Infanger die zahlreich erschienen Mitglieder im Restaurant Kreuz in Meienberg begrüssen. Wie gewohnt starteten wir zuerst mit einem Apéro und einem feinen Nachtessen, bevor es zum amtlichen Teil überging. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an unseren Apéro-Sponsor Hans Huwiler.
Zügig konnten die einzelnen Traktanden abgehalten werden, und auch die sauber geführte Buchhaltung konnte genehmigt werden. Diese schloss jedoch mit einer Vermögensabnahme, die allerdings so eingeplant war, da wir im vergangenen Jahr auf einer dreitägigen Vereinsreise waren.
Jahresbericht und Ausblick auf die Saison 2026
Präsident René Infanger ging in seinem Jahresbericht noch einmal auf die wichtigsten Anlässe vom vergangenen Vereinsjahr ein, das doch einige Veranstaltungen beinhaltete. So trugen wir bereits das 6. Brandwaldschiessen in unserem Schützenhaus aus, und vor dem Sommer nahmen wir am Tessiner Kantonalschützenfest teil inklusive Übernachtung. Unser Präsident erreichte dort sogar das Höchstresultat mit 98 Punkten im Sektionsstich in der Kategorie D Ordonnanzwaffen, und dies bei über 1’000 erfassten Resultaten. Die Jahresmeisterschaft der Schützen Sins konnte wiederum Josef Ettlin für sich entscheiden, vor dem zweitplatzierten Franz Burkard.
Das absolute Highlight der Saison war dann sicherlich die dreitägige Vereinsreise ins Südtirol nach Brixen, die allen noch bestens in Erinnerung ist.
Für die kommende Saison steht das Eidgenössische Schützenfest in Chur/ Graubünden im Zentrum. Dort werden wir in Albula unser Können unter Beweis stellen und auch dort übernachten.
Neuer Präsident für die
Schützengesellschaft
Nach 14 Jahren als Präsident gab René Infanger seine Demission als Präsident bekannt. Mit Thomas Duss konnte aber ein erfahrener Schütze für dieses Amt gewonnen werden. Er wurde unter grossem Applaus gewählt.
René wird aber weiterhin als Material- und Schützenhauswart ein Amt innehalten, wir dürfen weiterhin auf seine wertvolle Arbeit zählen. Somit übereichte der Aktuar ihm dann ein Präsent und auch die Ehrenurkunde und ernannte René zum Ehrenpräsidenten. Dies hat er sich mehr als verdient und einige Meilensteine in den vergangenen Jahren gesetzt. Denken wir zum Beispiel an die Erneuerung der Trefferanzeige mit Umbau des Schützenhauses oder aber auch an das Aargauer Kantonalschützenfest, wo Sins einer der Austragungsorte war. Lieber René, im Namen der Schützengesellschaft danken wir dir herzlichst für deine Arbeit.
Für den Verein: Peter Huber