Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung am 28. Juni
Infolge verschiedener Abwesenheiten sind die Büros der Gemeindeverwaltung am Freitag, 28. Juni, ausnahmsweise bereits ab 12 Uhr geschlossen. Für die Kenntnisnahme wird bestens gedankt.
...
Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung am 28. Juni
Infolge verschiedener Abwesenheiten sind die Büros der Gemeindeverwaltung am Freitag, 28. Juni, ausnahmsweise bereits ab 12 Uhr geschlossen. Für die Kenntnisnahme wird bestens gedankt.
Sommeröffnungszeiten
Für die Gemeindeverwaltung gelten für die Dauer der Sommerferien vom 8. Juli bis am 9. August analog Vorjahr reduzierte Öffnungszeiten.
Terminvereinbarung ausserhalb der Öffnungszeiten sind weiterhin nach vorgängiger Absprache möglich.
Termine am Mittwoch- und Donnerstagnachmittag können auf Anfrage bis spätestens 12 Uhr des entsprechenden Wochentages vereinbart werden. Die Schalter sind jeweils wie folgt geöffnet:
Montag geschlossen
Dienstag 8.30–12.00 14.00–18.30
Mittwoch 8.30–12.00 auf Anfrage
Donnerstag 8.30–12.00 auf Anfrage
Freitag 7.00–14.00 (durchgehend)
Gemeinderat und Verwaltung wünscht Ihnen eine angenehme Sommerzeit.
Einreichung Steuererklärung 2023; Mahnungen
Rund 60 Prozent der verschickten Steuererklärungen 2023 sind bereits eingegangen. Dafür danken wir Ihnen sehr. Die gebührenpflichtigen Mahnungen für die noch ausstehenden Steuererklärungen werden in nächster Zeit versendet. Die Mahngebühr beträgt Fr. 35.00. Diejenigen Personen, welche die Steuererklärung noch nicht eingereicht haben, werden somit gebeten, dies so bald als möglich noch zu erledigen. Eine allfällige Fristerstreckung zur Abgabe der Steuererklärung können Sie unter www.ag.ch/efristerstreckung oder direkt bei der Abteilung Steuern (steuern@oberrueti.ch) beantragen. Es ist immer eine Be-gründung anzugeben. Im Zusammenhang mit dem papierlosen Veranlagungssystem «DIGITAX» werden die Steuererklärungen eingescannt. Deshalb bitten wir Sie, keine Heftklammern, Büroklammern und Sichtmappen zu verwenden und nur Belegkopien im Format DIN A4 einzureichen. Es können keine Originalbelege mehr retourniert werden.
Bauwesen
Es wurde Baubewilligung erteilt an:
– Scherer Brigitte, Rebenweg 29, 5647 Oberrüti, Parkplatzerweiterung, Parzelle 666, Rebenweg 29.