Monti’s Kulturtage laden vom 1. bis 11. Mai zur vierten Ausgabe. Nebst auserlesenen Kulturhighlights verspricht ein feines Gastronomieangebot frühsommerliche Festivalstimmung und ein unvergessliches Gesamterlebnis auf dem Monti-Gelände in Wohlen AG. Der Vorverkauf ist in vollem ...
Monti’s Kulturtage laden vom 1. bis 11. Mai zur vierten Ausgabe. Nebst auserlesenen Kulturhighlights verspricht ein feines Gastronomieangebot frühsommerliche Festivalstimmung und ein unvergessliches Gesamterlebnis auf dem Monti-Gelände in Wohlen AG. Der Vorverkauf ist in vollem Gange (Tel. 056 622 11 22 oder kulturtage.ch).
Hochkarätiges und Premieren
Zum ersten Mal konnte ein ganzes Symphonieorchester für Monti’s Kulturtage engagiert werden. Camerata Schweiz, bestehend aus rund 20 Musiker und Musikerinnen, gilt als eines der wichtigsten professionellen, projektorientierten Orchester im Schweizer Konzertbetrieb. Unter der Leitung von Howard Griffiths geben sie in Wohlen ihr neues Konzertprogramm «Orchestral Dances» zum Besten. Begleitet werden sie dabei von der Berner Musikerin Kristina Brunner.
Eine weitere Premiere bilden die Vorstellungen von Cirque la Compagnie. Die französisch-schweizerische Compagnie reist gleich mit eigenem Zelt an, welches auf dem Monti-Gelände aufgebaut wird. So wird ihr aktuelles Stück «Pandax» – übrigens auch für Familien geeignet – nicht wie die anderen Shows im Saal aufgeführt, sondern zweimal in der eigenen mobilen Spielstätte. Ein Circusgastspiel an der Wilstrasse sozusagen – ein Novum!
Festivalstimmung im Monti-Winterquartier
In den multifunktionalen Saal an der Wilstrasse – bekannt von Monti’s Variété – wird eigens für diese Veranstaltungsreihe eine abgestufte Tribüne mit 300 Plätzen eingebaut. Diese bieten den Zuschauenden bequeme, nummerierte Sitzplätze. Jeweils 90 Minuten vor den Vorstellungen wie auch danach sorgt ein feines Gastronomieangebot für den entsprechenden Rahmen und das nötige Ambiente.