72 Mitglieder und Gäste verfolgten die Generalversammlung im Alterswohnheim St. Martin. Nach einem feinen Nachtessen und musikalischer Begleitung durch die Flötengruppe von Silvia Lang konnte pünktlich zum geschäftlichen Teil gestartet werden.
Erfreulich waren die ...
72 Mitglieder und Gäste verfolgten die Generalversammlung im Alterswohnheim St. Martin. Nach einem feinen Nachtessen und musikalischer Begleitung durch die Flötengruppe von Silvia Lang konnte pünktlich zum geschäftlichen Teil gestartet werden.
Erfreulich waren die sechs Neueintritte. Somit zählt der Frauenbund Muri aktuell 147 Mitglieder. Die Frauen wurden mit einem kräftigen Applaus willkommen geheissen.
2025 ist ein Wahljahr. Die Tagespräsidentin Brigitte Keusch durfte ihres Amtes walten. Der Vorstand liess sich in gewohnter Aufstellung wiederwählen. Daniela Andermatt amtet als Präsidentin, Marion Burkart als Aktuarin und Cornelia Schlatter ist für das Finanzielle verantwortlich. Susanne Gumann widmet sich den kirchlichen Anlässen, Agi Stierli den Frauengottesdiensten. Für das Kurswesen amtet Luzia Fankhauser. Maya Waltenspühl ist für den Maimarkt und als Beisitzerin im Vorstand. Als Kassierin für die angegliederte Elisabethenkasse ist Annemarie Halter verantwortlich.
Mächtig stolz ist der Frauenbund über das abwechslungsreiche Jahresprogramm. Einige Highlights wurden den Frauen im Saal schmackhaft gemacht, und die Werbetrommel für diese Anlässe wurde kräftig gerührt. Es sind dies zum Beispiel der Sonntagsbrunch im neu gestalteten Bistro St. Martin. Im August geniessen der Frauenbund und Interessierte eine fachkundige Führung im Weingut Klosterhof in Aesch LU. Degustation der erlesenen Tropfen natürlich inbegriffen. Der Film «Die Enkeltrick-Betrüger» wird im September in Kooperation mit dem Ref. Frauenverein und der Pro Senectute im Kino Mansarde gezeigt. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Prävention in diesem wichtigen Thema. Die Fyrobigrunde auf zwei Rädern im Frühling und Sommer darf natürlich nicht fehlen, ebenso wie das Adventsbasteln für die Kids und weitere Anlässe. Der Frauenbund bietet für alle Generationen Spannendes und Interessantes an. Auch die stets gut besuchten Frauengottesdienste und die Roratemessen im Dezember möchte man nicht missen.
Online unter www.frauenbund-muri.chkann «Frau» sich jederzeit über das attraktive, aktuelle Jahresprogramm informieren.
Das grosse Highlight nach jeder Generalversammlung ist das liebevoll gestaltete Dessertbuffet, das mit viel Applaus und Staunen eröffnet wurde und viel zum geselligen und gemütlichen Abend beitrug.
Für den Verein: Daniela Andermatt