Schulleiter steht vor Herausforderungen


Sins

Christian Gantenbein, Schulleiter der Kindergärten und Primarschulen Sins, Abtwil und Oberrüti, ist seit August im Amt. Vor ihm stehen grosse Aufgaben. Er muss die Schule auf das neue Schuljahr – mit der neuen Ressourcierung Volksschule und dem Aargauer Lehrplan Volksschule – rüsten.

rah. Christian Gantenbein hat einen beachtlichenWerdegang und bringt einen grossen Rucksack an Erfahrung mit. Der gelernte Primar- und Realschullehrer bildete sich im Laufe seiner Karriere zum Heilpädagogen und Schulleiter weiter. In dieser Funktion führte er diverse Schulen in den Kantonen Zürich und Aargau. An seiner neuen Stelle als Schulleiter Kindergarten/Primar Sins, Abtwil und Oberrüti fühlt er sich wohl und gut aufgenommen.

Mehr dazu in der Printausgabe.