Titelverteidigung bei der Grossfeldgymnatik


Mühlau:

Der STV Mühlau startete am vergangenen Samstag in den Disziplinen Gymnastik-Grossfeld (GYG) und Gymnastik Kleinfeld (GYK) an der Aargauermeisterschaft in Gränichen.

pd. Nachdem wir im Vorjahr den Aargauermeistertitel in der Disziplin Gymnastik Grossfeld gewinnen konnten, wollten wir den Titel in diesem Jahr unbedingt verteidigen. Zuerst stand aber um 12.34 Uhr Gymnastik Kleinfeld auf dem Programm. In dieser Disziplin wollten wir uns, wie in den Vorjahren, unbedingt für den Final qualifizieren. Als die Musik ertönte, zeigte das Team um Priska und Dominik Betschart mit viel Freude und Engagement ihr Können. Mit dieser gelungenen Leistung erhielt die Gymnastik Kleinfeld eine Note von 9.46. Damit lagen wir nach der Vorrunde auf dem zweiten Platz und der Finaleinzug war gesichert. Die Freude war riesig, denn die Konkurrenz turnte ebenfalls sehr stark. Aufgrund der geringen Anzahl GYG-Gruppen fand für das Grossfeld nur ein Finaldurchgang statt. Auch hier konnten wir eine starke Leistung zeigen und waren sehr zufrieden mit unserem Auftritt. Auf die GYG-Note mussten wir uns jedoch noch etwas gedulden, diese wird jeweils erst an der Rangverkündigung heraus gegeben. Nach diesen beiden Vorführungen hatten wir etwas Zeit, um uns zu erholen und etwas zu essen. Danach bereiteten wir uns auf den Finaldurchgang vor und nur kurze Zeit später durften wir bei strahlendem Sonnenschein nochmals unsere GYK Vorführung zeigen. Die Vorführung verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit. Nun warteten wir an der Rangverkündigung gespannt auf unsere Noten.

Die Freude war riesig, als wir erfuhren, dass wir mit der Note 9.15 die Konkurrenz weit hinter uns liessen und den Titel Aargauermeister GYG erfolgreich verteidigen konnten! In der Gymnastik Kleinfeld verpassten wir mit der super Note 9.51 den zweiten Platz um nur 0.01 Notenpunke und landeten somit auf dem dritten Platz. Zufrieden reisten wir nach der Rangverkündigung nach Mühlau zurück, wo wir das Erreichte feierten und den Abend zusammen ausklingen liessen. Herzlichen Glückwünsch allen Turnerinnen und Turnern des STV Mühlau zu dieser grandiosen Leistung und ein grosses Dankeschön an die Leiter Priska und Dominik Betschart für die vielen investierten Stunden!