Die MGO begeisterte Millionen Chinesen


Oberrüti:

Die Musikgesellschaft Oberrüti reiste nach Shanghai, um beim Shanghai Tourismus Festival teilzunehmen. Auf der Reise erlebten die Musikanten ein grosses Abenteuer, welches sie dereinst noch ihren Enkeln und Urenkeln erzählen werden.

pc. 200 Millionen Chinesen sahen die Oberrüter Musikanten im TV, 450‘000 Besucher standen am Strassenrand, als die MGO an ihnen vorbeimarschierte. Unglaubliche Zahlen. Und fast so unglaublich, war das Abenteuer selber, das die Mitglieder erlebten. Andreas Fankhauser, Präsident der Musikgesellschaft Oberrüti, beschrieb dem "Anzeiger" noch von Shanghai aus per WhatsApp Call seine ersten Eindrücke: «Besonders in Erinnerung bleibt mir das enorme Sicherheitsaufgebot und die straff durchorganisierte Planung.»

Mehr dazu in der Printausgabe.