GV des Jodlerklubs Heimelig

Sins

Am Samstag, 19. Dezember 2015 führte der Jodlerklub Heimelig Sins seine 73. ordentliche Generalversammlung durch. Im Restaurant Kaufmann in Alikon konnten unter der Leitung von Präsident Thomas Huwiler die verschiedenen Geschäfte zügig abgewickelt werden.

pd- Zur Eröffnung singen wir das Lied "Höch obe". Auch in diesem Jahr ist wieder eine Gruppe von 17 Personen zu Fuss an die GV gewandert! Unter Mutationen musste unser Präsident leider einen Austritt als Aktivjodler bekannt geben: Karl Huber sang 27 Jahre in unserem Verein und wurde im Jahr 2013 Vetteran des Nordwestschweizerischen Jodlerverbands und im selben Jahr Ehrenmitglied unseres Vereins. Als Ehrenmitglied bleibt Kari unserem Verein jedoch erhalten! Unser Präsident freut sich sehr, dass wir mit Ursula Hurschler eine motivierte und engagierte Jodlerin in unserem Verein begrüssen dürfen. Sie wird per GV 2015 mit einem grossen Applaus in unseren Verein aufgenommen. Der Kassier Bruno Arnold präsentiert die professionell geführte Jahresrechnung. Der Präsident bedankt sich bei Bruno für seinen vorbildlichen Einsatz als Kassier und Vorstandsmitglied. Unser Präsident verliest uns den ausführlichen Jahresbericht und lässt uns in Erinnerungen schwelgen. Höhepunkte in diesem Vereinsjahr waren sicherlich unser Konzert und Theater, das wiederum viele Besucherinnen und Besucher begeisterte. Ein weiterer Höhepunkt war die viertägige Vereinsreise an das internationale Sängertreffen in Kirchberg im Tirol. Verbrachten wir doch vier unvergessliche und wunderschöne Tage in den Tiroler Bergen. Danke an dieser Stelle an Thomas Huwiler für die Organisation. Gerne erinnern wir uns aber auch an viele schöne "Ständli" sowie auch unzählige kameradschaftliche und gemütliche Stunden im Kreise unserer Jodlerfamilie. Unter dem Traktandum Ehrungen dankte unser Präsident verschiedenen Personen: speziell den beiden Aktiven mit 100% Probenbesuch, Arnold Roger und Peter Willi. Unter dem Traktandum Jahresprogramm macht unser Präsident einen kurzen Ausblick auf das nächste Vereinsjahr. Die Highlights im nächsten Jahr werden sicherlich unser Konzert und Theater vom 8./9. April und 15./16. und 17. April sowie die Umrahmung des Muttertagsgottesdienstes vom 8. Mai 2016 sowie der Hochzeitsmesse vom 9. Oktober 2016 in Sins sein. Dazu kommt die Teilnahme am Nordwestschweizerischen Jodlerfest in Rotrist, welches vom 10. - 12. Juni 2016 stattfindet. Mit dem Besten Dank für die gute Kameradschaft und das rege Mitmachen an der Generalversammlung beschliesst der Präsident Thomas Huwiler um 20.45 Uhr die 73. Generalversammlung. Das anschliessende Nachtessen schmeckte herrlich. Herzlichen Dank an das ganze Kaufmann-Team! Gegen den Morgen verlassen auch die letzten Jodler das Restaurant Kaufmann und marschieren nach Hause.